Persönliche Erstinformation Stäfa

Inhaltsverzeichnis

Angebotstitel
Persönliche Erstinformation
Förderbereich
Erstinformation
Gemeinden
Stäfa

Kurzbeschrieb des Angebots

Neuzugezogene werden nach festgelegten Kriterien von der Abteilungsleitung Soziales zu einer persönlichen Erstinformation eingeladen. Dabei stehen Informationen über integrative Angebote und Bedürfnisse und Fragen der Neuzugezogenen im Vordergrund.

 

Zielgruppe(n)

  • Neuzugezogene aus dem Ausland
  • Neuzugezogene Bewilligung F
  • Neuzugezogene Bewilligungen B und L mit Einreisedatum </= 12 Monate
  • Hinweise der Einwohnerdienste im Rahmen der persönlichen Anmeldungen
  • Umwandlungen F --> B
  • Vorläufige Aufnahmen N --> F
  • Anerkennung Flüchtlingseigenschaft N --> B

Massnahmen zur Zielgruppenerreichung

Die Fachbereiche Einwohnerdienste und Sozialberatung/Asyl melden die entsprechenden Personen der Abteilungsleitung Soziales. Diese lädt schriftlich zu den persönlichen Erstinformationen ein.

Ziel

  • TN kennen integrative Angebote, konnten Bedürfnisse äussern, Fragen stellen und wurden persönlich begrüsst.
  • Die Gemeinde hat einen Überblick über Bedürfnisse und Schwierigkeiten.

Struktur

Schriftliche Einladung zu einem Termin mit Zeitrahmen 30 Minuten, montags während den Abendöffnungszeiten

Adresse des Durchführungsorts

Gemeindeverwaltung Stäfa, Goethestrasse 16, 8712 Stäfa

 

Einzugsgebiet

Gemeinde Stäfa 

Anbieter

Gemeinde Stäfa, Thomas Baumann, Leiter Soziales

thomas.baumann@staefa.ch
+41 44 928 77 21
Goethestrasse 16, 8712 Stäfa

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Kontakt

Fachstelle Integration Mehr erfahren

Adresse

Neumühlequai 10
8090 Zürich
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Telefon

+41 43 259 25 31


Bürozeiten

Montag bis Freitag
9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

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