Hansruedi Born

Als CIO (Chief Information Officer) des Kantons Zürich beschäftigt er sich mit der IT-Zukunft. Als Leiter des Amts für Informatik treibt er die Zentralisierung der IT-Grundversorgung in der kantonalen Verwaltung voran. Als Vorgesetzter motiviert und inspiriert er seine Belegschaft auf dem Weg in die Digitialisierung.

Digitale Transformation

Hansruedi Born, Chef Amt für Informatik beim Kanton Zürich

«Die digitale Transformation stellt den Menschen ins Zentrum, das Erlebnis in den Vordergrund, benutzt die Kommunikation als Schlüssel und Technologie sowie Daten als Rohstoff. Und sie ist in vollem Gange, mit einer Geschwindigkeit, die uns vor interessante Herausforderungen stellt.»

Hansruedi Born zur digitalen Transformation

Leitung Amt für Informatik

Hansruedi Born ist Leiter des 2018 gegründeten Amts für Informatik und CIO des Kantons Zürich. Davor war er als Group CIO & Digital Leader bei der SV-Gruppe und als CIO bei der RUAG Division Aviation und Division Space tätig.

Der studierte Informatik-Ingenieur bringt einen MBA-Abschluss in Technologiemanagement der Hochschule St. Gallen und RWTH in Aachen mit, ist verheiratet, hat drei Kinder und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, auf Länderentdeckungstour oder als Privatpilot im Flugzeug.

Kontakt

Amt für Informatik

Adresse

Waltersbachstrasse 5
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 19 00

E-Mail

info@afi.zh.ch