Ernennung KESB-Mitglieder vorabklären

Anleitung

  1. Ernennung KESB-Mitglieder vorabklären

    Die Ernennung von Behörden- und Ersatzmitgliedern wird von der Aufsichtsbehörde auf ihre Gesetzmässigkeit überprüft. Sie können vorgängig abklären lassen, ob eine Person die Qualifikation als Behörden- oder Ersatzmitglied erfüllt. 

  2. Benötigte Unterlagen

    Für die Vorabklärung einer Ernennung sind folgende Unterlagen einzureichen: 

    Vorteile:

    • Lebenslauf
    • Ausbildungsnachweise
  3. Formular ausfüllen und Unterlagen hochladen

    Kontaktperson

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    Vorabklärung
    Lebenslauf und Ausbildungsnachweis

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    Bemerkungen

    Vielen Dank.

    Ihre Unterlagen wurden an die Aufsichtsbehörde übermittelt. Wir werden diese schnellstmöglich prüfen.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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Kontakt

Fachaufsicht KESB

Adresse

Wilhelmstrasse 10
Gemeindeamt
8005 Zürich
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Postanschrift

Postfach
8090 Zürich

Telefon

+41 43 259 83 30

Telefon

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kesb.aufsicht@ji.zh.ch