Zum Informationsanlass für künftige Adoptiveltern anmelden
Anleitung
-
Wer sich anmelden muss
Der Besuch eines Informationsanlasses ist obligatorisch für künftige Adoptiveltern, die ihr erstes Kind adoptieren möchten.
Ziele:
- Sie kennen die unterschiedlichen Adoptionsverfahren und deren Verlauf.
- Sie wägen Chancen und Risiken einer Adoption gegeneinander ab.
- Sie können sich entscheiden, ob Sie sich auf die Eignungsabklärung einlassen wollen oder nicht.
-
Details zum Anlass
Beginn: 18.30 Uhr
Der Informationsanlass besteht aus einer Präsentation, in der alle wichtigen Punkte zum Adoptionsprozess behandelt werden. Selbstverständlich können Fragen zu allen Themenbereichen gestellt werden. Im Anschluss findet bei Veranstaltungen im Amt für Jugend und Berufsberatung ein Apéro statt, an dem Sie sich ebenfalls mit den Fachpersonen austauschen können. Bei Anlässen, die per WebEx stattfinden, beantworten die anwesenden Fachpersonen Ihre Fragen während der Veranstaltung.
Daten
- Montag, 13. Oktober 2025 (ausgebucht)
- Dienstag, 2. Dezember 2025 (ausgebucht)
- Dienstag, 13. Januar 2026
- Donnerstag, 12. März 2026
- Dienstag, 14. April 2026
- Dienstag, 7. Juli 2026
- Dienstag, 18. August 2026
- Donnerstag, 8. Oktober 2026
- Dienstag, 17. November 2026
Veranstaltungsort
Amt für Jugend und Berufsberatung
Dörflistrasse 120
8050 Zürich
Telefon +41 43 259 96 60
E-Mail: renate.trachtenberg@ajb.zh.ch -
Anlass wählen & anmelden
Der Informationsanlass findet mehrmals pro Jahr statt.
Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmenden pro Anlass begrenzt ist.Falls Sie eine Kopie der Anmeldebestätigung wünschen, müssen Sie am Ende des Formulars die Option wählen und Ihre E-Mail-Adresse angeben!
Kontakt
Amt für Jugend und Berufsberatung – Zentralbehörde Adoption