Bildungsrätliche Kommission Bildungsstandards und Lehrplan 21. Mutationen.
Der Bildungsrat hat an seiner Sitzung vom 12. April 2012 das Mandat und die Zusammensetzung der bildungsrätlichen Kommission Bildungsstandards und Lehrplan 21 für die Amtsdauer 2011-2015 beschlossen.
Aufgrund von personellen Mutationen im kantonalen Gewerbeverband, im Lehrmittelverlag Zürich, im Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband, im Departement Schule und Sport der Stadt Winterthur sowie im Generalsekretariat (Bildungsplanung) der Bildungsdirektion nehmen seitens dieser Organisationen Ersatzmitglieder in der Kommission Einsitz.
Thomas Hess tritt die Nachfolge von Martin Arnold als Vertreter des kantonalen Gewerbeverbandes an. Georgina Bachmann wird als Vertreterin des Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverbands von Lilo Lätzsch abgelöst. Für den Lehrmittelverlag Zürich nimmt Beat Schaller anstelle von Peter Bucher Einsitz. Das Departement Schule und Sport der Stadt Winterthur entsendet für Reto Zubler neu David Hauser in die Kommission. Die Arbeiten der Geschäftsstelle bezüglich des Themas Bildungsstandards werden anstelle von Susanne Ender neu von Max Mangold, Generalsekretariat, Bildungsplanung, übernommen.
Antrag
Auf Antrag der Bildungsdirektion beschliesst der Bildungsrat:
- Martin Arnold, Georgina Bachmann, Peter Bucher, Susanne Ender und Reto Zubler werden mit Dank für die geleisteten Dienste aus der bildungsrätlichen Kommission Bildungsstandards und Lehrplan 21 entlassen.
- Als neue Mitglieder werden ernannt:
- David Hauser, Departement Schule und Sport der Stadt Winterthur
- Thomas Hess, kantonaler Gewerbeverband
- Lilo Lätzsch, Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband
- Max Mangold, Bildungsdirektion, Bildungsplanung
- Beat Schaller, Lehrmittelverlag Zürich
- Mitteilung an die Genannten, die Mitglieder der bildungsrätlichen Kommission Bildungsstandards und Lehrplan 21 sowie die Abteilung Finanzen der Bildungsdirektion.