Erhalten

Albispassstrasse Richtung Sihltal

Wir bewahren das kulturelle Erbe, das unsere Vorfahren uns hinterlassen haben. Wir schützen Denkmäler, bergen und sichern Schätze längst vergangener Kulturen.

Wir erhalten für Sie.

Unsere Nachkommen haben das Recht auf einen sauberen und lebenswerten Kanton Zürich. Wir engagieren uns für die umfassende Schonung der Ressourcen Energie, Wasser, Luft und Boden sowie die Erhaltung der Vielfalt von Landschaften, Fauna und Flora. 

Der Kanton Zürich ist reich an Kulturgütern. Diesen gilt es Sorge zu tragen. Ohne ausreichende Pflege würden viele Kulturdenkmäler Schaden nehmen oder gar zugrunde gehen. Deshalb sind die Kulturbereiche Archäologie und Denkmalpflege bestrebt, für die Erhaltung der Kulturdenkmäler optimale Lösungen zu finden.

Kontakt

Baudirektion

Adresse

Walcheplatz 2
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 28 00


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

info@bd.zh.ch