Beitrag bis eine Million Franken beantragen

Anleitung

  1. Beitragskriterien prüfen

    Überprüfen Sie, ob Ihr Gesuch die Kriterien für eine finanzielle Unterstützung aus dem Gemeinnützigen Fonds erfüllt.

    Für Beiträge über einer Million Franken nutzen Sie bitte folgenden Service:

  2. Offene Fragen klären

    Oliver Annen, Telefon +41 43 259 33 17

    Montag bis Freitag (jeweils am Vormittag)

    Corinne Vieli, Telefon +41 43 259 33 59

    Montag, Dienstag, Donnerstag (jeweils am Vormittag)

  3. Datenblatt ausfüllen

    Bitte beachten Sie, dass wir ungenügend ausgefüllte Datenblätter zurückweisen.

  4. Beilagen zusammenstellen

    Die folgenden Beilagen sind Pflicht:

    Vorteile:

    • Statuten / Satzung / Stiftungsurkunde
    • Jahresberichte der beiden letzten Jahre (mit Jahresrechnung und Revisionsbericht)
    • Budget der gesuchstellenden Organisation laufendes Jahr
    • Budget der gesuchstellenden Organisation nächstes Jahr
    • allfälliger Förderverein: Budget, Jahresrechnung, Jahresbericht
    • detaillierter Projektbeschrieb
    • detaillierter Kostenvoranschlag Projekt
    • detaillierter Finanzierungsplan Projekt

    Bauprojekte:

    Vorteile:

    • Baupläne

    Vorteile:

    • Baubewilligung

    Bitte machen Sie ein Verzeichnis der nummerierten Beilagen!

    Benennen Sie die Beilagen (Dateien) gemäss dem folgenden Beispiel: Beilage 01_Statuten, Beilage 02_Jahresbericht 2019 usw.

    Von der Gemeinde subventionierte Organisationen

    Sie müssen das Gesuch dem zuständigen Amt / der zuständigen Gemeindebehörde zum Visum vorlegen:

    • Ort und Datum
    • rechtmässige Unterschrift

    Die Gemeinde kann das unterzeichnete Datenblatt als Scan direkt an den Lotteriefonds senden: gemfonds@zh.ch

  5. Datenblatt und Beilagen einreichen

    Verpflichtungen

    Die gesuchstellende Organisation verpflichtet sich

    • das Datenblatt vollständig und wahrheitsgemäss auszufüllen,
    • der Finanzdirektion nach Verwendung des gesamten Beitrages umgehend und unaufgefordert einen abschliessenden Rechenschaftsbericht zu senden,
    • eine Zweckentfremdung der Mittel – insbesondere durch Korruption, Annahme von unrechtmässigen Leistungen zwecks Erzielens von Vorteilen, Rückfluss von Teilen einer vertraglichen Zahlung («Kickback») – zu verhindern. 

    Übermittlung grosser Datenmengen

    Wenn Datenblatt und Beilagen insgesamt grösser sind als 20 MB, dann nutzen Sie bitte WebTransfer ZH:

    WebTransfer ZH

    E-Mail-Adresse(n) der empfangenden Person(en) (An:)*: gemfonds@zh.ch

    Datenübermittlung per Online-Formular

    Ihre Unterlagen dürfen insgesamt nicht grösser sein als 20 MB.

    Gesuchstellende Organisation

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Juristische Form

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Angaben zum Projekt

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Datenblatt

    siehe Anleitung oben

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    bitte nummerieren Sie alle Beilagen
    01 Statuten/Satzung/Stiftungsurkunde

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    02 Jahresberichte

    der beiden letzten Jahre (mit Jahresrechnung und Revisionsbericht)

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    03 Budget laufendes Jahr

    der gesuchstellenden Organisation

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    04 Budget nächstes Jahr

    der gesuchstellenden Organisation

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    05 allfälliger Förderverein

    Budget, Jahresrechnung, Jahresbericht

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    06 detaillierter Projekt-Kostenvoranschlag

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    07 detaillierter Projekt-Finanzierungsplan

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    08 Bauvorhaben: Baupläne

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    09 Bauvorhaben: Baubewilligung

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    10 weitere Beilagen

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    Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben
    Die gesuchstellende Organisation verpflichtet sich

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    Die gesuchstellende Organisation verpflichtet sich

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    Die gesuchstellende Organisation verpflichtet sich

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    Vielen Dank.

    Wir werden sobald wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Finanzdirektion

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Kontakt

Finanzdirektion - Gemeinnütziger Fonds

Adresse

Walcheplatz 1
8090 Zürich
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