Neue stellvertretende Generalsekretärin der Bildungsdirektion
Medienmitteilung 18.12.2015
Silja Rüedi wird neue stellvertretende Generalsekretärin der Bildungsdirektion. Sie tritt die Nachfolge von Cornelia Lüthy an, die ins Staatssekretariat für Migration wechselt.
Mit Silja Rüedi erhält die Bildungsdirektion am 1. März 2016 eine neue stellvertretende Generalsekretärin. Die 50-jährige wechselt von der Pädagogischen Hochschule Zürich, wo sie im Stab des Prorektorats Weiterbildung und Forschung sowie als Dozentin tätig ist, zur Bildungsdirektion. Silja Rüedi verfügt über das Zürcher Anwaltspatent sowie ein Doktorat der Universität Zürich in Erziehungswissenschaft. Sie hat langjährige Berufserfahrung im Bildungswesen von Stadt und Kanton Zürich. Silja Rüedi tritt die Nachfolge von Dr. Cornelia Lüthy an, die als Vizedirektorin ins Staatssekretariat für Migration des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) wechselt.
(Medienmitteilung der Bildungsdirektion)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle