Zweifache Auszeichnung für den Lehrmittelverlag Zürich
Medienmitteilung 18.06.2014
Das für das Fach Religion und Kultur konzipierte Lehrmittel «Blickpunkt 1–3» sowie das Lehrmittel «Mathematik Primarstufe 1–3» haben den internationalen Bildungspreis «Worlddidac Award 2014» gewonnen. Der Lehrmittelverlag Zürich präsentiert die preisgekrönten Lehrmittel Ende Oktober 2014 an der Bildungsmesse Didacta Schweiz in Basel.
Der «Worlddidac Award» ist das internationale Gütesiegel für innovative Lehrmittel. Der Preis wird alle zwei Jahre anlässlich der Bildungsmesse Worlddidac Basel/Didacta Schweiz Basel verliehen. Eine Lehrerjury aus der Schweiz und eine internationale Expertenjury bewerteten «Blickpunkt 1–3» und «Mathematik Primarstufe 1–3» nach pädagogisch- didaktischen und gestalterischen Kriterien.
«Blickpunkt 1–3» ist ein zeitgemässes Lehrmittel für den Unterricht in Religion und Kultur auf allen Stufen der obligatorischen Volksschule. Die Lehrmittel gehen von der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler aus. Sie knüpfen an ihr Vorwissen an und bieten thematische Zugänge zu Religionen und Kulturen.
«Mathematik Primarstufe 1–3» ist die neue Mathematik-Lehrmittelreihe für die ersten drei Schuljahre. Die Lehrmittel begleiten die Kinder bei jedem Thema durch vier Lernphasen: Erfahrungen sammeln, Zusammenhänge erkennen, Fertigkeiten erwerben und Anwenden.
Die preisgekrönten Lehrmittel werden an der Bildungsmesse Didacta Schweiz in Basel gezeigt. Der Lehrmittelverlag Zürich präsentiert dort vom 29. bis 31. Oktober 2014 seine Neuerscheinungen.
Rezensionsexemplare können beim Lehrmittelverlag Zürich bestellt werden: erica.maurer@lmv.zh.ch
(Medienmitteilung der Bildungsdirektion)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle