Neue Ausbildung für Hebammen an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur
Medienmitteilung 23.04.2008
Aus den Verhandlungen des Fachhochschulrates
Die Bildungsdirektorin des Kantons Zürich und die Erziehungsdirektoren der Kantone Bern, Graubünden und St. Gallen haben 2006 im Rahmen von Verhandlungen zur Koordination der Fachhochschulstudiengänge Gesundheit in der Deutschschweiz festgelegt, dass die Hebammenausbildung auf Fachhochschulstufe an den Standorten Winterthur und Bern stattfindet. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (damals Zürcher Hochschule Winterthur) wurde beauftragt, die nötigen Vorbereitungen zu treffen, um die Hebammenausbildung in Winterthur anbieten zu können.
Der Fachhochschulrat der Zürcher Fachhochschule hat am 22. April 2008 auf Gesuch der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften den neuen Bachelorstudiengang Hebamme genehmigt. Dieser startet im Herbst 2008 am Departement Gesundheit, wo seit dem Studienjahr 2006/07 bereits die Bachelorstudiengänge für Ergotherapie, Pflege und Physiotherapie geführt werden.
(Medienmitteilung der Zürcher Fachhochschule)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle