Am Samstag, 2. September 2006:Startevent zur Kampagne «Stark durch Erziehung»
Medienmitteilung 29.08.2006
Am nächsten Samstag, 2. September 2006, dem Schweizerischen Elternbildungstag, findet auf dem Hechtplatz in Zürich mit einem bunten Event der Zürcher Start zur Kampagne «Stark durch Erziehung» statt. Mit der Kampagne – einem Projekt des Schweizerischen Bundes für Elternbildung – sollen Eltern und Erziehende unterstützt und motiviert werden und ihrer Erziehungsarbeit gleichzeitig mehr Anerkennung zu teil werden.
Der bekannte Radio- und Fernsehmann Röbi Koller unterhält sich mit prominenten Gästen wie der Zürcher Bildungsdirektorin Regine Aeppli, der TV-Journalistin Daniela Lager oder dem Kabarettisten Patrick Frey über deren Elternsein. Im Rahmenprogramm des öffentlichen Anlasses entführt eine holländische Theatergruppe die Besucherinnen und Besucher mit einem riesigen Kinderwagen in deren eigene Kindheit. Als Höhepunkt des Tages erfährt um 16.15 Uhr das Theaterstück «8 wie Achterbahn» seine Uraufführung. Das Programm bietet zahlreiche weitere Attraktionen für Gross und Klein, vom Kinderkarussell und der Mohrenkopfschleuder bis hin zu Informationsständen und einem Elternorientierungstest und wird musikalisch umrahmt von der Gruppe «Carcioffi».
(Medienmitteilung der Bildungsdirektion)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle