5. Kulturtage im Landgut Schloss Au
Medienmitteilung 18.06.2001
Vom 28. Juni bis zum 6. Juli werden auf der Halbinsel Au zum 5. Mal die Kulturtage Schloss Au durchgeführt. Das einzigartige Sommerfestival ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Kulturtreffpunkt für Schulen wie auch für die Öffentlichkeit geworden. Die Kulturtage Schloss Au werden von der Fachstelle schule&theater der Bildungsdirektion des Kantons Zürich in Zusammenarbeit mit dem Team Schloss Au des Pestalozzianums veranstaltet. Die diesjährige Ausgabe bietet Theater, Konzerte, Openair-Filme und zum ersten Mal auch eine Ausstellung im Park und im Schloss: Mit den «Universi sensibili» hat der italienische Künstler und Schauspieler Antonio Catalano eine eigenwillige Welt in der Form der Arte Povera erschaffen.
Die Zürcher Primarschulen erwartet an sechs ganztägigen Kulturtagen ein unterhaltsamer Abschluss des Schuljahres. Bekannte Schweizer Guppen wie Schtärnefoifi, Theater Katerland / Theater Sgaramusch, Theater ond-drom, luki*ju theater, Thorgevsky&Wiener und ausländische Künstler entführen die jungen Schülerinnen und Schüler auf eine Entdeckungsreise in neue Kunst- und Erlebniswelten. Rund 1'500 Kinder aus Stadt und Kanton Zürich werden an diesen Kulturausflügen teilnehmen.
Das Abendprogramm bringt mit «Stiller Has», Linard Bardill und Mich Gerber ein Wiedersehen mit erstklassigen und eigenwilligen Musikern. Für Openair-Filmbegeisterte und Nachtschwärmer bürgen Roman Polanski und Ettore Scola mit cineastische Kostbarkeiten. Zwei Vorabendaufführungen mit dem Theater Triebwerk und Lindard Bardill richten sich an Familien mit Kindern ab 5 Jahren.
Das detaillierte Programm kann bei der Fachstelle schule&theater, 8035 Zürich, Telefon 01 360 47 87, Fax 01 360 47 97, angefordert werden. Vorverkaufsstellen in Zürich sind: BiZZ am Werdmühleplatz (Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-14 Uhr, Telefon 01 221 22 83) und Lernmedien-Shop, Stampfenbachstrasse 121, (Di-Fr 10-18 Uhr, Telefon 01 360 49 49).
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle