Rektor der Zürcher Hochschule Winterthur tritt zurück
Medienmitteilung 23.06.2000
Der Rektor der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW), Dr. Ernst Jörin, hat beim Schulrat der ZHW sein Rücktrittsgesuch eingereicht. Mit dem Kantonsratsbeschluss vom 19. Juni 2000 zur Integration der Dolmetscherschule Zürich (DOZ) ist die Fusion des Technikums Winterthur Ingenieurschule (TWI), der Höheren Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung (HWV) und der DOZ zur Zürcher Hochschule Winterthur vollzogen. Nach dem Erreichen dieses Meilensteins erachtet Ernst Jörin den Zeitpunkt als geeignet, seine Aufgabe an der ZHW einem Nachfolger zu übergeben und sich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Im Einvernehmen mit dem Fachhochschulrat der Zürcher Fachhochschule erfolgt sein Austritt per 31. Juli 2000.
Ernst Jörin hat seit seinem Amtsantritt im Herbst 1998 die Fusion der drei Schulen zur modernen Bildungsinstitution in raschem Tempo und mit grossem persönlichem Engagement vorangetrieben. Fachhochschulrat und Schulrat danken ihm für seinen ausserordentlichen Einsatz.
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Bildungsdirektion – Medienstelle