Veloparkierung im Bereich Wohnen
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Details
Bedarf
1 VAP pro Zimmer
Der Bedarf muss erhöht werden, wenn autoarm oder autofrei gewohnt werden soll. Bruchteile von 0,5 und mehr werden bei der Addition von Zimmern erst am Schluss der Berechnung aufgerundet.
Aufteilung
Rund 30% der VAP sind für Kurzzeitparkieren (Besuchende), der Rest für Langzeit- und Dauerparkieren (Bewohnende) vorzusehen. Der Anteil Dauerparkieren soll nicht mehr als 50% ausmachen.
10% bis 20% der VAP sind so zu gestalten, dass sie sich auch für Spezialvelos eignen. Bei familienreichen Siedlungen liegt dieser Anteil eher bei 20%.
Infrastruktur
Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.
Anlagetyp
ohne Überdachung; privat, aber öffentlich zugänglich; klein und dezentral
Lage
gut sichtbar; nahe am Eingang; im Aussenraum; im Erdgeschoss
Parkiersystem
freie Stellflächen; Anlehnbügel; höhenversetzte Parkiersysteme (sofern überdacht)
Ausstattung
Beleuchtung
Weiteres
Anschliessmöglichkeit vorsehen; Veloabstellanlage möglichst bei jedem Hauseingang
Anlagetyp
mit Überdachung; privat; gross und zentral
Lage
im Aussenraum; im Gebäude; im Erdgeschoss; im Untergeschoss; in der Garage
Parkiersystem
freie Stellflächen; Anlehnbügel; höhenversetzte Parkiersysteme
Ausstattung
Beleuchtung; Stromanschluss
Weiteres
Anschliessmöglichkeit vorsehen
Anlagetyp
mit Überdachung; privat; gross und zentral
Lage
im Gebäude; im Erdgeschoss; im Untergeschoss; in der Garage
Parkiersystem
höhenversetzte Parkiersysteme; Doppelstockparker; Aufhängesystem
Ausstattung
Beleuchtung; Stromanschluss; Pumpe, Werkzeug
Weiteres
Anschliessmöglichkeit vorsehen; Spezialvelos werden selten dauernd abgestellt
Kontakt
Amt für Mobilität – Fachstelle Veloverkehr
Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.
Kommunikation Amt für Mobilität
Leiter Kommunikation: Manuel Fuchs