Zürich - Elektrifizierung Buslinie 89
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Beschreibung der Massnahme
Mit drei zusätzlichen Fahrleitungsabschnitten und der Elektrifizierung der Wendeschleife Heizenholz kann die Linie 89 auf elektrischen Betrieb umgestellt werden. Dies Ist einerseits möglich, weil moderne Trolleybusse längere Abschnitte mit Batteriebetrieb zurücklegen können und andererseits weil die beiden Linien bereits bestehende Fahrleitungsabschnitte mitnutzen.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | ÖV4 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.035 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 12.84 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
5.136 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter