Regionale Verkehrssteuerung Glattal Uster Neue Greifenseestr. Neue Zufahrtsspange
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Beschreibung der Massnahme
Durch die weitere Verkehrszunahme auf der als Ausweichroute attraktiven Greifenseestrasse nimmt die Belastung am Kreisel Industrie- / Greifenseestrasse zu. Davon betroffen sind die Buslinien 720 und 725 auf der Industriestrasse (Busbevorzugung am Kreisel durch Busspur). Steuerungsmassnahme: Spangenverbindung zur Entlastung der Industriestrasse gemäss der ZMB Neue Greifenseestrasse, FLAMA auf der Greifenseestrasse. Von der Variante Spange Greifenseestrasse wird längerfristig der grösste Nutzen erhofft, dies insbesondere da eine neue Busverbindung auf der Greifenseestrasse geplant ist.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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| ID bei Abgabe AP an Bund | - |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 261.056 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | bei AFM erfragen |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
bei AFM erfragen |
| Preisstand | 10.2005 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 35% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nicht relevant |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nicht relevant |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter