Regionale Verkehrssteuerung Glattal Fällanden Maurstr. Busspur + LSA
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Beschreibung der Massnahme
Durch die weitere Verkehrszunahme hat der Rückstau auf der Maurstrasse vor dem Kreisel Fällanden in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die Ursache liegt auch in der ungenügenden Leistungsfähigkeit der Zufahrt Maurstrasse zum Kreisel Fällanden, bedingt dadurch, dass Fahrzeuge aus der Zürichstrasse praktisch ungehindert und flüssig in den Kreisel einfahren und dadurch nur wenige Lücken zum Einfahren für den Verkehr aus der Maurstrasse entstehen. Steuerungsmassnahme: Überlastungsschutz (Busbevorzugung) und bauliche Busspur auf einer Länge von rund 600 m.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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| ID bei Abgabe AP an Bund | - |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 261.056 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | bei AFM erfragen |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
bei AFM erfragen |
| Preisstand | 10.2005 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 35% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nicht relevant |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nicht relevant |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter