Zürich - Fuss- und Veloverbindung Europaallee–Limmat, Teil Pauschalen Verbesserung Schweizer- und Beatengasse
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Beschreibung der Massnahme
Für den Fussverkehr ist ein neuer Steg über die Sihl - ungefähr in der Verlängerung der Schützengasse - zu bauen. Zusätzlich ist die Gessnerbrücke zu verbreitern, damit Fuss- und Veloverkehr getrennt geführt werden kann. Die Achse Schützengasse resp. Schweizergasse/Beatengasse sind weitegehend gut für den Fuss- resp. Veloverkehr ausgebaut. Punktuelle Verbesserungen sind trotzdem notwendig.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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| ID bei Abgabe AP an Bund | Z_LV4b |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.3.065 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | bei AFM erfragen |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
bei AFM erfragen |
| Preisstand | Apr 16 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
ja |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | Mär 20 |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter