Zürich - Neue Verkehrsorganisation Uraniastrasse
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Beschreibung der Massnahme
Die Wiedereinführung des Gegenverkehrs in der Uraniastrasse hat zum Ziel, die Sihlstrasse und die Bahnhofstrasse im Bereich Trülleplatz weitestgehend vom motorisierten Individualverkehr zu befreien. Die Kanalisierung des MIV in der Uraniastrasse führt zu bedeutenden Aufwertungen in der Zürcher City: Die Fussgängerbereiche werden erweitert und besser vernetzt, die Verkehrssicherheit wird erhöht, den vom Durchgangsverkehr befreiten Strassen und Plätzen eröffnen sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | Z_MIV1 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.3.037 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 10.2 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
4.08 |
| Preisstand | Apr 16 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter