Zürich - Elektrifizierung Buslinien 69 und 80 Elektrifizierung Linie 69
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Beschreibung der Massnahme
Die Trolleybusstrategie baut auf einer Weiterentwicklung des Trolleybusnetzes auf. Aus wirtschaftlichen und ökologischen Kosten-/Nutzenüberlegungen ist die Priorität auf einen Ausbau des Trolleybusnetzes für Linien mit einer hohen Nachfrage bzw. grossem Entwicklungspotenzial zu legen. In einer ersten Etappe sollen deshalb die bestehenden Linien 69 und 80 elektrifiziert werden. Das Risiko von Fehlinvestitionen auf diesen Linien ist gering, da es sich aus Sicht Stadt- und Nachfrageentwicklung auch langfristig um wichtige ÖV-Achsen mit hohem Nachfragepotenzial handelt.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | Z_ÖV3a |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.3.040 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | bei AFM erfragen |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
bei AFM erfragen |
| Preisstand | Apr 16 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | Jun 24 |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter