Schlieren – Ausbau Engstringerkreuzung
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Beschreibung der Massnahme
Um ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stellen zu können, wurden als Bestvariante eine niveaufreie Führung der MIV-Ströme auf der Bernstrasse (Unterführung in Ost-West- Richtung) festgelegt. Ebenerdig verbleibt ein LSA-Knoten mit je einem Fahrstreifen je Fahrbeziehung. Eine ebenerdige Querung des Knotens in Ost-West-Richtung soll dabei trotz der Unterführung gewährleistet werden (auch als «Rückfallebene" bei Sperrung der Unterführung). Aus Kapazitätsgründen wird auf eine LV-Querung in der nördlichen Zufahrt verzichtet.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | MIV1 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-2.3.023 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 44.34 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
15.519 |
| Preisstand | Apr 16 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 35% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter