Limmattal - Optimierung Busliniennetz und -angebot
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Beschreibung der Massnahme
optimale Abstimmung mit S-Bahn und LTB Die S-Bahn ist das Rückgrat der Siedlungsentwicklung im Limmattal. Ergänzend dazu dient die Limmattalbahn als schneller Feinverteiler. Das Busnetz muss optimal auf diese beiden Verkehrsträger abgestimmt sein und der Siedlungsentwicklung angepasste Erschliessungen sicherstellen. Dazu muss das Busliniennetz und -angebot laufend überprüft und bei Bedarf angepasst werden. Insbesondere mit der Limmattalbahn ist das Busliniennetz grundlegend zu überprüfen.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | ÖV_7 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-2.2.007 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | nicht relevant |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
nicht relevant |
| Preisstand | 10.2005 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 0% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nicht relevant |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nicht relevant |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | nicht relevant |
| Schlussrechnung genehmigt | nicht relevant |
| Baubeginn (Ist-Termin) | Jan 20 |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | 12.2022 |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter