Regensdorf - Velounterführung Watterstrasse
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Beschreibung der Massnahme
Die heutige PU SBB Watterstrasse für den Fuss- und Veloverkehr ist unbefriedigend und wenig attraktiv. Mit der Erstellung einer zweiten PU direkt am Bhf östlich des Ostrings kann die bestehende PU als reine Velounterführung (Teil der überkommunalen Nord-Süd-Route durch Regensdorf) genutzt werden. Die Zugänge sollen dazu verbessert werden. Die nördl Rampe muss aufgrund der SBB-Projekte angepasst werden (SBB als Verursacher und damit Kostenträger), die Verbesserung der nördl Zufahrt ist ein Projekt des Kantons und der Gemeinde.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | FVV22 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.080 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 15.16 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
6.064 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter