Regensdorf - Spange Trockenloo
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Beschreibung der Massnahme
Eine zweite Voraussetzung für die Realisierung der Furttalpromenade als zentralen hochwertigen Freiraum sowie als Velo- und Fussgängerachse im Entwicklungsgebiet Bhf Nord ist auch die Spange Trockenloo eine zwingende Voraussetzung (die Furttalpromenade wird als Eigenleistung der Gemeinde durch die Grundeigentümer finanziert). Mit der Spange Trockenloo können auch die grossen und im heutigen Zustand mit verhältnismässigem Aufwand kaum lösbaren Sicherheitsprobleme für den Fuss- und Veloverkehr (auch Schulweg) am Knoten Wehntaler-/Trockenloostrasse gelöst werden. Die Notwendigkeit der Spange ist im Gesamterschliessungskonzept Bahnhof Nord nachgewiesen. Ein Eintrag im kommunalen Verkehrsplan als Sammelstrasse ist in Vorbereitung, die Festsetzung ist für die Gemeindeversammlung 03/2020 vorgesehen.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | MIV2 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.056 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 11.22 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
4.488 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter