Regensdorf - Spange Althard
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Beschreibung der Massnahme
Eine Voraussetzung für die Realisierung der Furttalpromenade als zentralen hochwertigen Freiraum sowie als Velo- und Fussgängerachse im Entwicklungsgebiet Bahnhof Nord ist die Spange Althardstrasse eine zwingende Voraussetzung (die Furttalpromenade wird als Eigenleistung der Gemeinde durch die Grundeigentümer finanziert). Der verkehrliche Nachweis ist mit dem Gesamterschliessungskonzept Bahnhof Nord erbracht, und die Randbedingungen (Knotentopologie etc.) sind festgelegt. Das Vorprojekt ist in Arbeit; für die Fertigstellung muss auf die Randbedingungen der SBB gewartet werden (Platzbedarf für Perronverlängerung und Gleisspreizung, sollte in diesem Herbst vorliegen).
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | MIV1 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.055 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 4.85 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
1.94 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter