Regensdorf - Neue Personenunterführung Bahnhof
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Beschreibung der Massnahme
Mit einer neuen PU am Bhf östlich des Ostrings werden die Umsteigebeziehungen zwischen den Bushöfen Nord und Süd optimiert und ein direkter Zugang vom Bushof Nord zum SBB-Perron ermöglicht (als separates Projekt ausserhalb des APs, das gemeinsam mit den Ausbauten der SBB erfolgt). Ausserdem ermöglicht diese neue PU, die bestehende PU SBB Watterstrasse (heute Fuss- und Veloverkehr) zu einer reinen Velo-Unterführung zu machen (vgl. Projekt 8). Grundsätzliche Überlegungen zu dieser PU sind in der Machbarkeitsstudie Bushof Nord erfolgt. Sobald die Resultate der SBB-Planungen vorliegen und damit die Randbedingungen von Seiten der Bahnanlagen bekannt sind, erfolgen die nötigen Vertiefungsarbeiten (voraussichtlich bis Frühling 2020)
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | GV15 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.016 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 11.72 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
4.688 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter