Regensdorf - Bushof Nord (Ostring)
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Beschreibung der Massnahme
Auf der Nordseite der Gleisanlagen werden beidseits entlang des Ostringes je drei Bushaltekanten eingerichtet. Um eine angenehme Aufenthaltsqualität zu erreichen, werden bezüglich der Ausgestaltung hohe Anforderungen gestellt. Mit den zusätzlichen Bushaltekanten fallen die heute nötigen Umwegfahrten der VBG-Busse im Zulauf zum Bhf weg, was die Anschlusssicherheit auf die S-Bahn verbessert, die Umsteige-beziehung für die ÖV-Benützer wesentlich attraktiver macht und die Umlaufzeiten der VBG-Kurse reduziert. Für gute Umsteigebeziehungen auch zum Bushof Süd muss eine zusätzliche PU unter der SBB östlich des Ostrings erstellt werden (Projekt 3). Mit der Machbarkeitsstudie vom 31. Oktober 2018 liegt eine gute Grundlage für die Anmeldung vor. Der Entscheid zwischen den beiden möglichen Varianten ist noch nicht gefallen und ist unter anderem anhängig von den konkreten Plänen der SBB für die Perronverlängerung und Gleisspreizung am Bahnhof Regensdorf-Watt. Der Abschluss dieser Planungen ist auf den Herbst dieses Jahres angekündigt.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | ÖV8 |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.039 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 8.59 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
3.436 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter