Embrach - Übergeordnetes Velonetz
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Beschreibung der Massnahme
Das Konzept des dualen Systems sieht vor, die Velofahrenden über die beiden parallel zur Ortsdurchfahrt verlaufenden Achsen der Tannen- und der Schützenhausstrasse zu leiten. Zwischen den beiden Achsen gibt es Querverbindungen für den Veloverkehr, welche eine Verbindung zwischen dem östlichen wie westlichen Ortsteil ermöglichen und die Ziele entlang der Ortsdurchfahrt erschliessen. Die kommunalen und kantonalen Strassen abseits der Ortsdurchfahrt, welche die Velorouten beherbergen, werden auf die Anforderungen des Veloverkehrs ausgerichtet (Tempo-30, Verzicht auf horizontale Versätze und Parkfelder im Strassenraum, schmalere und velokonforme Fahrbahn, in der Regel Mischverkehr oder mit Kernfahrbahn, wo auch der Bus fährt). Übergänge ins weitere Strassennetz sind mittels sicher gestalteten Knotenräumen auf die Bedürfnisse von Velofahrenden ausgerichtet.
Links
Zusätzliche Kenngrössen AP
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Kenngrösse
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Inhalt
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|---|---|
| ID bei Abgabe AP an Bund | GV6a |
| ARE-Code (vom Bund vergeben) | 0261-1.4.007 |
| Kosten gem. Preisstand Leistungsvereinbarung [Mio. CHF] | 5.05 |
| Beantragter Bundesbeitrag (vom Bund in Aussicht gestellte Kostenübernahme, gem. Preisstand LV) [Mio. CHF] |
2.02 |
| Preisstand | 10.202 |
| Beteiligungssatz Bund [%] | 40% |
| Pauschaler Bundesbeitrag (ab AP3) |
nein |
| Daueraufgabe gem. Leistungsvereinbarung (ab AP3) | nein |
| Freigabe Finanzierungsvereinbarung (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt |
| Schlussrechnung genehmigt | noch nicht erfolgt |
| Baubeginn (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
| Inbetriebnahme (Ist-Termin) | noch nicht erfolgt oder unbekannt |
Kontakt
Amt für Mobilität – Abteilung Gesamtmobilität
Ansprechperson Wilfried Anreiter