Dr. Myriam Ziegler

Myriam Ziegler leitet das Volksschulamt seit Juni 2020.

Inhaltsverzeichnis

Portraitfoto Myriam Ziegler
Amtschefin Myriam Ziegler

«Weil die Volksschulbildung die Basis für die weitere Laufbahn jeder und jedes Einzelnen bildet, verdient und braucht sie unsere besondere Aufmerksamkeit.»

Myriam Ziegler

Werdegang

Myriam Ziegler studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaftslehre und schloss dieses mit dem Doktorat ab. Nach einigen Jahren der Tätigkeit in der Privatwirtschaft wechselte sie 1998 in die Bildungsverwaltung des Kantons Zürich, wo sie bis 2008 den Aufbau der Fachhochschulen wesentlich mitprägte und sich in kantonalen und nationalen Bildungsgremien engagierte. Danach war sie als Abteilungsleiterin im Bereich Finanzen und Controlling der Bildungsdirektion Zürich tätig, bevor sie 2016 die Leitung des Amtes für gemeindliche Schulen im Kanton Zug übernahm.

 

Kontakt

Volksschulamt

Adresse

Walchestrasse 21
8090 Zürich
Route anzeigen

Telefon

+41 43 259 22 51

Amtsleitungssekretariat


Telefonzeiten

Montag bis Freitag
8.00 bis 11.45 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr