Christoph Zemp

Amtschef des Amts für Abfall, Wasser, Energie und Luft.

Christoph Zemp

«Wir haben im Umweltbereich viel erreicht. Um die Erfolge zu bewahren und kommende Herausforderungen zu meistern, will das AWEL als dienstleistungsorientierter Partner für Private, Betriebe und Behörden agieren und seine vielfältigen Vollzugsaufgaben kompetent wahrnehmen. Dafür engagiere ich mich Tag für Tag gemeinsam mit meinen Mitarbeitenden.»

Christoph Zemp, Amtschef

Christoph Zemp ist seit September 2015 Amtschef des AWEL. Zuvor war er während 22 Jahren vorerst als Projektleiter, später in leitenden Stellungen im Bau- und Umweltingenieurbereich tätig. Zuletzt war er verantwortlich für die Kehrichtheizkraftwerke sowie die Fernwärme der Stadt Zürich. Christoph Zemp ist Kulturingenieur ETH und hat ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und einen Nachdiplomkurs in Energieökonomie absolviert.

Kontakt

Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft Mehr erfahren

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route anzeigen

Telefon

+41 43 259 32 02

Telefon


Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr
 

E-Mail