Weiterbildungen Fachstelle

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Aus aktuellem Anlass werden alle Weiterbildungen der Fachstelle Bibliotheken bis zu den Sommerferien abgesagt. Es ist für uns nicht sinnvoll umsetzbar, in einem Kurs Diskussionen zu führen oder zu arbeiten und gleichzeitig die vom BAG geforderte Social Distance zu wahren. 

Es besteht die Möglichkeit, dass besonders nachgefragte Kurse nochmals ausgeschrieben werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen abgesagten Kurs zu einem späteren Zeitpunkt besuchen wollen: bibliotheken@ajb.zh.ch

Weiterbildungsprogramm 2020

Kursadministration

Anmeldung

  • Erfolgt über das jeweilige Online-Formular (siehe Kursausschreibung).
  • Wichtig dabei ist neben Name/Vorname auch der Name der Institution und die Angabe einer E-Mail-Adresse.
  • Die auf dem Anmeldeformular ausgefüllten Angaben werden nur zur administrativen Weiterverarbeitung genutzt.


Kursbestätigung

  • Wird anschliessend an die Veranstaltung per Mail verschickt.


Kurskosten

  • Die Rechnung wird per E-Mail verschickt und ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen.
  • Bitte darauf achten, dass der Name der Teilnehmerin/des Teilnehmers sowie der Kurstermin als Referenz vermerkt sind, besonders wenn die Überweisung durch die Zahlstelle der vorgesetzten Behörde erfolgt.


Teilnahmeänderung

  • Wer an der Kursteilnahme verhindert ist, benachrichtigt das Kurssekretariat mind. zwei Wochen vor Kursbeginn.
  • Bei Fernbleiben ohne Abmeldung muss das Kursgeld gleichwohl bezahlt werden.
  • Wird die angemeldete Person durch jemanden vertreten, muss dies dem Kurssekretariat rechtzeitig mitgeteilt werden.

Kontakt

Bildungsdirektion Kanton Zürich
Amt für Jugend und Berufsberatung
Fachstelle Bibliotheken (Kurssekretariat)

Dörflistrasse 120
Postfach

8090 Zürich-Oerlikon

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