Handelsregister-Akten ansehen

Eintragungen bis Ende Jahr 2022

Gegen Jahresende haben wir saisonbedingt ein erhöhtes Volumen. Bitte reichen Sie die Belege bis spätestens am 2. Dezember ein, damit wir die Eintragung im 2022 noch vornehmen können (vorausgesetzt die Belege sind vollständig und korrekt). Vorprüfungen werden im Rahmen der möglichen Kapazitäten bearbeitet. Das Handelsregisteramt wird vom 23. Dezember bis und mit 2. Januar geschlossen sein.

Worum es geht

Sämtliche beim Handelsregisteramt Kanton Zürich hinterlegten und eingescannten öffentlichen Handelsregisterbelege können kostenlos als PDF-Dateien im Internet abgerufen werden.

So gehen Sie vor

  1. Firmensuche

    Klicken Sie auf den Link «Firmen im Kanton Zürich». Geben Sie in der Suchmaske die Firmenbezeichnung der gesuchten Firma ein. Drücken Sie «Enter».

  2. Auswahl der Firma

    Klicken Sie in der Trefferliste in die Zeile (Firmennummer, Firmenbezeichnung oder Sitz) mit der gesuchten Firma. Es öffnet sich der Internet-Handelsregisterauszug.

    Zweiter Schritt der Handelsregisteraktensuche
    Zweiter Schritt der Handelsregisteraktensuche.
  3. Auswahl der Akten

    Suchen Sie bei den Eintragungs- und Publikationsdaten den Handelsregistereintrag, der Sie interessiert.  Klicken Sie auf das blaue Ordner-Symbol.

    Dritter Schritt der Handelsregisteraktensuche
    Dritter Schritt der Handelsregisteraktensuche.
  4. Anfordern der Akten

    Füllen Sie die angezeigte Dialogbox aus. Drücken Sie auf «Belege zusenden». Die gewünschten Handelsregisterakten erhalten Sie als PDF kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse. Das PDF zeigt die Belege in reduzierter Auflösung.

    Vierter Schritt der Handelsregisteraktensuche
    vierter Schritt Handelsregisterakten ansehen

Kontakt

Handelsregisteramt

Mehr erfahren

Adresse

Schöntalstrasse 5
Postfach
8022 Zürich
Route (Google)

Öffnungszeiten

Schalter: 8.00 bis 16.30 Uhr
Telefon: 8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 16.30 Uhr

Telefon

+41 43 259 74 00

Telefon

Öffnungszeiten Jahresende

Das Handelsregisteramt ist vom 23. Dezember bis und mit 2. Januar 2023 geschlossen. Wir sind in dieser Zeit weder telefonisch noch am Schalter erreichbar.

E-Mail

kanzlei.hra@ji.zh.ch

Eintragungen bis Ende 2022

Bitte reichen Sie Belege bis 2. Dezember ein, damit die Eintragung noch im 2022 erfolgen kann (vorausgesetzt die Belege sind vollständig).