Informationsveranstal­tung «Herausforderung Wald» für die Zürcher Gemeinden

Anleitung

  1. An wen sich diese Veranstaltung richtet

    Diese Veranstaltung richtet sich an ForstvorsteherInnen der Gemeinden im Kanton Zürich, an PräsidentInnen einer Holzkorporation oder einem Waldverband, an RevierförsterInnen sowie an geladene Gäste.

  2. Veranstaltungsdetails

    Inhalt

    Es wird über die Rollen und Aufgaben im Forstdienst und über die Zusammenarbeit mit den Waldeigentümern informiert. Ausserdem wird folgenden Fragen anhand von Input-Referaten nachgegangen:

    • Welche Aufgaben nehmen die Gemeinden gemäss Waldgesetzgebung wahr?
    • Wie kann der Wald den Interessen der Eigentümer gerecht werden und die Ansprüche der Gesellschaft in Zukunft erfüllen?
    • Welche Leistungen des Waldes sind für uns wichtig, wie nutzen und erhalten wir sie?
    • Was können die Gemeinden tun, um den Herausforderungen im Wald gewachsen zu sein?

    Datum

    Freitag, 04. November 2022

    Zeit

    08.15 bis ca. 13.00 Uhr

    Ort

    Stadthalle Bülach, Allmendstrasse 8, 8180 Bülach

    Anmeldefrist

    Freitag, 23. September 2022

  3. Anmeldung

    Persönliche Angaben

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

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Kontakt

Amt für Landschaft und Natur – Abteilung Wald

Adresse

Weinbergstrasse 15
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 27 50

Sekretariat

E-Mail