Der Kanton Zürich auf Social Media

Symbolbild zu Social Media

Der Kanton Zürich ist auf diversen Social Media-Kanälen aktiv und fördert den Dialog mit der Bevölkerung. Der Auftritt des Kantons wird durch die Kommunikationsabteilung des Regierungsrates betreut, während einzelne Direktionen und Organisationseinheiten wie Ämter und Fachstellen eigene Auftritte verfolgen.

Inhaltsverzeichnis

Social Media-Netiquette

Die Kommunikationsabteilung des Regierungsrates betreibt Social Media-Profile, um die Bevölkerung mit Informationen zu versorgen und mit ihr in Kontakt zu treten. Damit ein konstruktiver Austausch mit allen interessierten Zürcherinnen und Zürcher stattfinden kann, legen wir Wert auf einen respektvollen und fairen Umgang. Daher gelten für die Interaktion mit dem Kanton Zürich auf dessen Social Media-Auftritten Spielregeln, die die allgemeinen Nutzungsbedingungen der jeweiligen Plattformen ergänzen.

Wir akzeptieren keine

  • persönlichen Angriffe, Beleidigungen oder gezielten Provokationen
  • diskriminierenden Äusserungen jeglicher Art
  • sich wiederholende oder identische Kommentare und Äusserungen
  • themenfremde Kommentare, die keinen Bezug zu unserem Beitrag haben
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten

Einträge, die gegen diese Regeln verstossen, werden gelöscht oder verborgen. Wer die Vorgaben wiederholt nicht einhält, kann ohne weitere Erklärung blockiert werden.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und setzen uns gerne mit kritischen Stimmen auseinander, um eine spannende und konstruktive Diskussion zu führen.

Kontakt

Staatskanzlei – Kommunikationsabteilung des Regierungsrates

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Adresse

Postfach
Neumühlequai 10
8090 Zürich
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