Generalplaner für Rahmenvertrag Universität Zürich Campus Irchel

Die Baudirektion Kanton Zürich, vertreten durch das Hochbauamt, veranstaltet im Auftrag der Universität Zürich eine Submission für die Vergabe der Generalplanerleistungen als Rahmenvertrag betreffend Instandsetzungs- und Umbauprojekten am Campus Irchel.

Inhaltsverzeichnis

Bauaufgabe

Konkret sollen vorerst das Instandsetzungs- und Umnutzungsprojekt der Gebäude TPV, TBA und TDI sowie die Instandsetzung der Pferdeklinik bearbeitet werden.

Gesucht wird ein Team (Generalplaner mit Subplanern) mit Anbietenden von Planerleistungen in den Bereichen Architektur, Baumanagement, Bauingenieurwesen und Gebäudetechnik (HLKKSE und GA) mit Erfahrung in der Instandsetzung oder mit Umbauten von Labor- oder Spitalbauten (Veterinär- oder Humanmedizin). Der Generalplaner soll die Projektierung mit einer hohen architektonischen, bautechnischen und organisatorischen Kompetenz durchführen und die Ausführung der Bauvorhaben nachhaltig, kosten- und qualitätsbewusst sowie termingerecht realisieren.

Verfahren

Die Bewerbung zur Teilnahme am Planerwahlverfahren hat gemäss den Angaben in den Submissionsunterlagen zu erfolgen. Die Auswahl von vier bis sechs teilnehmenden Anbietenden erfolgt aufgrund der in den Submissionsunterlagen festgehaltenen Eignungskriterien. Das von den ausgewählten Planern einzureichende Angebot beinhaltet die Lösung zweier objektbezogener Aufgabenstellungen sowie eine Offerte zu den anzuwendenden Honorarparametern. Die Teilnahme an der Präqualifikation wird nicht entschädigt; die zum Angebot (2. Phase) zugelassenen Generalplaner werden für eine den Anforderungen entsprechende Eingabe mit  5'000 Franken (inkl. MWSt) entschädigt.

Teilnahmeberechtigt

Teilnahmeberechtigt sind Architektinnen und Architekten mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz oder einem Vertragsstaat des GATT/WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Fachleute, die mit einem Mitglied des Beurteilungsgremiums oder mit einem Experten nahe verwandt sind oder mit einem solchen in beruflicher Zusammengehörigkeit stehen.

Beurteilungsgremium

Name Beschäftigung/Funktion
Adriano Tettamanti Teamleiter, Hochbauamt, Kanton Zürich (Vorsitz)
Henning Hinrichsen Leiter Bauprojekte 2, Universität Zürich, Direktion Immobilien und Betrieb
Roland Gempeler Portfoliomanager, Universität Zürich, Direktion Immobilien und Betrieb
Roger Stephan Dekan Vetsuisse-Fakultät, Universität Zürich
Andreas Lüthi Burkhard & Lüthi Architekten, Zürich

Termine

Termin Frist
Ausschreibung 29. Oktober 2021    
Eingabe der Bewerbung (1. Phase) bis 26. November 2021,
16.00 Uhr am Eingabeort
Eingabe des Angebots (2. Phase) bis 4. Februar 2022,
16.00 Uhr am Eingabeort
Präsentation und Planerauswahl 4. März 2022

Downloads

Hinweis

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Kontakt

Hochbauamt

Adresse

Stampfenbachstrasse 110
8090 Zürich
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Telefon

+41 43 259 28 42


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07.30 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

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