Architekturpreis Kanton Zürich

Die Stiftung für die Auszeichnung guter Bauten im Kanton Zürich prämiert beispielhafte Bauten im Kanton. Zuletzt hat sie den Preis im 2019 verliehen.

Inhaltsverzeichnis

Auszeichnung

Die Stiftung für die Auszeichnung guter Bauten im Kanton Zürich hat 2019 zum sechsten Mal beispielhafte Bauten im Kanton ausgezeichnet. Der Architektur­preis geht an Bauherrschaften sowie Architektinnen und Architekten, die sich für die Realisierung qualitätsvoller Architektur engagieren und deren eingereichte Objekte städtebauliche, freiräumliche und architektonische Qualitäten vorzeigen. Für die Ausschreibung 2019 wurden insgesamt 93 Bauten zugelassen. Drei Auszeichnungen und vier Anerkennungen wurden verliehen.

Anmeldung

Anmeldefrist und Thema für den nächsten Architekturpreis stehen noch nicht fest. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.architekturpreis.ch.

Kontakt

Stiftung für die Auszeichnung guter Bauten im Kanton Zürich

Adresse

Stampfenbachstrasse 110
c/o Hochbauamt Kanton Zürich
8090 Zürich
Route anzeigen

Lageplan Stiftung für die Auszeichnung guter Bauten im Kanton Zürich

Für dieses Thema zuständig: