Oberrieden: Fussgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger ist am Freitagnachmittag (20.5.2022) in Oberrieden der Fussgänger schwer verletzt worden.

Lieferwagen in Endlage nach Kollision mit Fussgänger auf Fussgängerstreifen
Oberrieden: Fussgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Lieferwagen in Endlage nach Kollision mit Fussgänger auf Fussgängerstreifen» herunterladen

Um 16.00 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Alten Landstrasse Richtung Thalwil. Auf Höhe der Bleierstrasse kam es zur Kollision mit einem 77-jährigen Passanten, der von links herkommend den Fussgängerstreifen überquerte. Durch den Zusammenstoss erlitt der Fussgänger schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste der betroffene Bereich der Alten Bergstrasse für über eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsfahrzeug des Seespitals Horgen und die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: