Langnau am Albis: Fussgängerin durch unbekanntes Fahrzeug angefahren - Zeugenaufruf

Eine Fussgängerin ist am Sonntagnachmittag (30.4.2017) in Langnau am Albis auf dem Trottoir von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und verletzt worden. Der fehlbare Lenker des Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle.

Eine 61-jährige Frau stieg kurz vor 14.30 Uhr bei der Liegenschaft In der Schwärzi 3 aus ihren parkierten Personenwagen. Sie ging zu Fuss einige Schritte auf dem Trottoir und blieb kurz stehen. Dabei wurde sie im Rückenbereich von einem mutmasslich Rückwärts fahrenden Auto erfasst und erlitt Fuss- und Rückenverletzungen. Der fragliche Lenker stieg aus dem Fahrzeug und kümmerte sich die Verletzte. Während die 61-Jährige ein Telefonat führte, entfernte sich der Fahrer mit dem Auto von der Unfallstelle. Die betroffene Dame begab sich anschliessend ins Spital.

Zeugenaufruf:
Personen, welche zum Unfallhergang, insbesondere zum unbekannten Fahrzeug – vermutlich eine rote Geländelimousine -, Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzten.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: