Winterthur: Brand eines Ladenlokals in der Altstadt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 20.11.2016
In der Altstadt von Winterthur ist es am frühen Samstagabend (19.11.2016) zu einem Brand in einem Kleidergeschäft gekommen. Verletzt wurde niemand.
Die Stadtpolizei Winterthur meldete der Kantonspolizei Zürich, dass es seit zirka 17.20 Uhr in der Altstadt von Winterthur einen Feuerwehreinsatz wegen eines Brandes in einem Ladenlokal gebe. Die Feuerwehr Winterthur musste einen Bewohner in einem der Obergeschosse des Hauses evakuieren, die anderen verliessen das Gebäude selbständig. Rund eine halbe Stunde später war der Brand gelöscht.
Die Bewohner konnten nach dem Ereignis in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand im Laden ein Sachschaden, der nach jetzigen Erkenntnissen einige zehntausend Franken betragen dürfte.
Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei sowie das Forensischen Institut Zürich FOR zurzeit untersucht. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Personen, die im Zusammenhang mit dem Brand etwas beobachtet haben oder sonst Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.