Kloten: Brand eines Einfamilienhauses

Durch einen Brand ist ein Einfamilienhaus in Kloten am Mittwochmittag (5.10.2016) stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Zürich wurde kurz vor 12.30 Uhr durch Schutz & Rettung Zürich informiert, dass es in einem Einfamilienhaus in Kloten brenne. Die Stützpunktfeuerwehr Kloten und die Feuerwehr Embrachertal begannen sofort mit den Löscharbeiten. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Um zirka 14.30 waren die Löscharbeiten noch nicht beendet, der Brand war aber unter Kontrolle.
Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich wird den Fall untersuchen, sobald das Gebäude betreten werden kann. Auch der Sachschaden kann zurzeit nicht abgeschätzt werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: