Kloten: Hoher Sachschaden wegen geborstener Gasflasche

Bei einem Brand auf einem Flachdach ist am Donnerstagnachmittag (26.5.2016) in Kloten ein Sachschaden von schätzungsweise 100›000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Arbeiter waren kurz vor 17.00 Uhr auf dem Flachdach einer Industriehalle mit Sanierungsarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Brand und in der Folge zur Explosion einer Gasflasche. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Angestellten auf dem Dach. Ein Passant orientierte die Mitarbeiter im betroffenen Firmengebäude über die Rauchentwicklung; diese verliessen das Haus unverletzt. Die sofort ausgerückte Feuerwehr löschte die Flammen rasch. An der Industriehalle sowie an umliegenden Gebäuden und Fahrzeugen entstand Sachschaden von schätzungsweise 100›000 Franken.

Die genaue Ursache des Feuers steht noch nicht fest und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunkt-Feuerwehr Kloten, Angehörige der Kommunalpolizei Hardwald, das Forensische Institut Zürich FOR sowie vorsorglich ein Rettungswagen von Schutz & Rettung mit einem Notarzt im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: