A4/A1 Seuzach: Lastwagen gekippt – Chauffeur verletzt
Medienmitteilung 22.03.2016
Bei einem Selbstunfall eines Lastwagenchauffeurs am Montagnachmittag (21.03.2016) ist auf der A4/A1 bei Seuzach der Chauffeur verletzt worden.
Ein 43-jähriger Mann fuhr kurz vor 16.30 Uhr auf der Autobahn A4 von Schaffhausen in Richtung Zürich. In der leicht ansteigenden Rechtskurve auf der Rampe A4/A1 kippte der Sattelschlepper aus zurzeit unbekannten Gründen und kam zum Stillstand. Die Ladung, welche aus Holzpellets bestand, verteilte sich auf die Fahrbahn sowie das angrenzende Wiesenbord. Der Chauffeur zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht.
Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich wurden durch Angehörige der Feuerwehr Winterthur sowie Mitarbeiter des Tiefbauamtes des Kantons Zürich unterstützt.
Wegen des Unfalls musste die betroffene Rampe für mehrere Stunden gesperrt werden, weshalb es zu einem längeren Rückstau kam. Die Bergungsarbeiten des verunfallten Sattelschleppers gestalteten sich schwierig und dauerten bis kurz nach 23.30 Uhr.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.