Hüntwangen: Fahrradlenker gestorben - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 28.09.2015
Am Montagabend (28.09.2015) ist in Hüntwangen ein 70-jähriger Mann bewusstlos neben seinem Fahrrad gefunden worden.
Gegen 15.30 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Bälstrasse unterwegs, als er aus im Moment unklaren Gründen mit dem Velo in eine Böschung neben der Strasse stürzte. Nebst der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Bülach wurden sofort auch noch die Ambulanz und die REGA aufgeboten. Nach den Reanimationsversuchen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Wie es zum Sturz kam, wird durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Zürich untersucht. Ein medizinisches Problem steht im Vordergrund.
Die Bälstrasse musste für kurze Zeit gesperrt werden. Die Feuerwehr Eglisau/Hüntwangen/Wasterkingen signalisierte eine Umleitung.
Personen, die etwas zum Sturz des Fahrradfahrers sagen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Tel. 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ilona Scheiber
044 247 36 36
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.