Winkel: Strolchenfahrt endet auf Geländer
Medienmitteilung 27.04.2015
Am frühen Sonntagmorgen (26.4.2015) verursacht ein Teenager in Winkel, mit einem zuvor entwendeten Lieferwagen, einen Selbstunfall
Nach durchzechter Nacht mit einem Kollegen, entwendete in den frühen Morgenstunden ein 17-jähriger Schweizer den Lieferwagen seines Vaters. Nachdem er seinen Beifahrer nach Hause gefahren hatte, fuhr der junge Mann via Bülach nach Winkel zurück. In Winkel geriet er mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter, kollidierte mit mehreren Signalständern und Sträuchern und kam schliesslich auf einem Bachgeländer zum Stillstand. Weder sich um den angerichteten Schaden zu kümmern noch die Polizei zu verständigen, verliess der Lenker die Unfallstelle. Polizisten der Kantonspolizei Zürich konnten den fehlbaren Lenker nach kurzer Zeit zu Hause antreffen; zur Abnahme einer Blutprobe wurde er ins Spital gefahren. Der Junge besitzt keinen Führerausweis der entsprechenden Fahrzeugkategorie.
Am Lieferwagen sowie den Strasseneinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Teenager wird an die Jugendanwaltschaft Unterland verzeigt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.