Uerikon: Vorfall bei der Zürichseeschiffahrtsgesellschaft

Das Motorschiff Wädenswil befand sich am Karfreitagmittag (18.4.2014) als Kurs 107 auf der Fahrt von Zürich nach Rapperswil. Vor Uerikon erlitt das Schiff gegen 13 Uhr einen Motorschaden.

Die 117 Passagiere konnten wohlbehalten auf das Schiff Säntis umsteigen, welches auf dem Kurs 101 von Zürich nach Schmerikon unterwegs war. Die Passagiere trafen mit
ca. 25 Minuten Verspätung in Rapperswil ein. Der Kurs 108 von Rapperswil nach Zürich fiel aus. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Fahrgäste.

Das MS Wädenswil wurde unter der Einsatzleitung der kantonalen Seepolizei von den Seerettungsdiensten Horgen und Wädenswil in die Werft abgeschleppt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Carmen Surber

Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft
Medienstelle / 044 487 13 37

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: