Dübendorf: Grosser Sachschaden bei Baustellenbrand

Durch ein Feuer an einem Neubau in Dübendorf ist am Mittwochnachmittag (9.4.2014) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13.45 Uhr kam es auf der Baustelle zu einem Brand im Freien, worauf die Fassade eines im Rohbau stehenden Mehrfamilienhauses zerstört wurde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Nach ersten Schätzungen dürfte der entstandene Sachschaden gegen eine halbe Million Franken betragen.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht; sie dürfte jedoch im Zusammenhang mit Arbeiten auf der Baustelle stehen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen, die Stadtpolizei Dübendorf sowie eine Ambulanz im Einsatz. Wegen dem Brand musste die Dietlikonstrasse gesperrt und der Ortsbus umgeleitet werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: