Wettswil: Jugendliche Velofahrerin angegangen - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 08.04.2014
Bei einem Übergriff eines Passanten auf eine jugendliche Velofahrerin in Wettswil, ist diese am Montagnachmittag (7.4.2014) leicht verletzt worden.
Gegen 13.05 Uhr fuhr ein 13-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad auf der Stationsstrasse Richtung Bahnhof Bonstetten. Im Abschnitt zwischen der Verzweigung Kirchstrasse / Moosstrasse griff ein Mann, welcher mit einer Krücke in der linken Hand unterwegs war nach der Velofahrerin, worauf diese anhalten musste. Daraufhin wurde Sie vom Unbekannten erneut angegangen und beschimpft. Eine Passantin welche den Vorfall beobachtete ging dazwischen, sodass der Täter von der Jugendlichen abliess. Das Mädchen, welches durch den Übergriff in Panik versetzt wurde, stieg sofort wieder auf ihr Fahrrad und fuhr davon. Sie meldete den Vorfall einer Lehrperson. Durch die Schulleitung wurde anschliessend die Polizei informiert.
Der unbekannte Täter dürfte ungefähr 60-jährig und etwa 175 cm gross sein. Er trug eine Dächlikappe, eine rote oder braune Jacke und ging an einer Krücke, die er in der linken Hand hielt. Die unbekannte Passantin wird als über 40-jährig beschrieben.
Zeugenaufruf: Die unbekannte Helferin wird dringend gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. Ebenso bittet die Kantonspolizei Zürich weitere Personen, welche Angaben zum Täter und/oder zum Vorfall machen, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.