Lufingen: Velofahrer schwer verletzt
Medienmitteilung 01.04.2014
Bei einer Kollision mit einem Personenwagen in Lufingen hat sich am Montagabend (31.3.2014) ein Velofahrer schwer verletzt.
Ein 73 Jahre alter Mann fuhr um etwa 18.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Alten Landstrasse abwärts Richtung Embrach. Im Einmündungsbereich Alte Landstrasse, die mit dem Signal kein Vortritt versehen ist, fuhr der Fahrradlenker auf die Zürcherstrasse, um diese zu überqueren. Eine 46-jährige Automobilistin, die mit ihrem Fahrzeug auf der Zürcherstrasse Richtung Kloten unterwegs war, prallte dabei heftig gegen den von rechts kommenden Fahrradlenker. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt, obwohl er einen Helm trug. Ein Rettungshelikopter der Rega flog ihn ins Spital. Am Personenwagen und am Fahrrad entstand Sachschaden.
Wegen des Unfalles musste die Zürcherstrasse durch die Feuerwehr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Der öffentliche Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.