Niederglatt: Fussgänger schwerverletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Zusammenstoss mit einem Postauto hat sich am Mittwochmittag (26.3.2014) in Niederglatt ein Fussgänger schwere Verletzungen zugezogen.

Kurz vor 13.00 Uhr war ein Postauto der Linie 510 auf der Kaiserstuhlstrasse Richtung Oberglatt unterwegs. Beim Fussgängerstreifen, Höhe Kaiserstuhlstrasse 27, kam es aus derzeit unbekannten Gründen zur Kollision mit einem Teenager. Er wurde zu Boden geworfen und blieb mit schweren Kopfverletzungen liegen. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der 14-jährige anschliessend mit der Rettungsflugwacht der REGA ins Spital geflogen. Der Busschauffeur sowie die Passagiere blieben unverletzt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Bülach, die Feuerwehren Niederhasli und Niederglatt, ein Ambulanzteam sowie die Rettungsflugwacht der REGA im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: