Dietikon: Dachstockbrand verursacht grossen Schaden - Zeugenaufruf

Beim Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Dienstagnachmittag (18.3.2014) ist ein grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr erhielt kurz nach 15 Uhr die Meldung, dass an der Birmensdorferstrasse 40 in Dietikon der Dachstock eines Mehrfamilienhauses brenne. Beim Eintreffen der Hilfskräfte stand eine Maisonettewohnung im 3. Obergeschoss in Flammen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch aufmerksame Jugendliche aus der Nachbarschaft gewarnt und konnten so ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Stützpunktfeuerwehr Dietikon konnte den Brand bald löschen. An der Liegenschaft entstand durch das Feuer ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken. Ein kleiner Hund, der sich in der brennenden Wohnung befand, überlebte das Feuer nicht. Die Brandursache steht zurzeit nicht fest und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Zeugenaufruf: Personen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brandausbruch gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel.: 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz standen nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und der Stützpunktfeuerwehr Dietikon die Stadtpolizeien Dietikon, Schlieren und Urdorf. Vorsorglich wurde die eine Rettungssanität aufgeboten.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: